Hotel-Kommunikationsfachpersonen arbeiten an der Rezeption und sind für die Gästebetreuung verantwortlich. Sie kennen die Abläufe in den verschiedenen Bereichen eines Hotels und können bei Bedarf in allen Abteilungen mithelfen. Im Backoffice übernehmen sie Marketing- und Kommunikationsaufgaben.
Hotel-Kommunikationsfachpersonen arbeiten an der Rezeption und sind für die Gästebetreuung verantwortlich. Sie kennen die Abläufe in den verschiedenen Bereichen eines Hotels und können bei Bedarf in allen Abteilungen mithelfen. Im Backoffice übernehmen sie Marketing- und Kommunikationsaufgaben.
3 Jahre
Sie üben folgende Tätigkeiten aus:
B. Menüs kennen, Weinempfehlung abgeben, richtig Tische abräumen
3 Jahre
In einem Hotel
Je nach Ausbildungsjahr 1 bis 2 Tage pro Woche an der Berufsfachschule
Praktisches Erlernen und Üben der beruflichen Grundlagen (15 Tage während 3 Jahren)
Bei sehr guten schulischen Leistungen kann während der Grundbildung die Berufsmaturitätsschule besucht werden.
Eidg. Fähigkeitszeugnis "Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ"